Wie kann ich schnell und gesund abnehmen?

Jetzt ist es wieder so weit. Viele nehmen sich vor, nun endlich etwas gegen das Bauchfett und für die Bikinifigur zu tun.

In allen einschlägigen Zeitschriften wird mit „neuen“ Diäten und Abnehm-Methoden geworben. Auch wenn das fast immer nur die gleichen sind wie im letzten oder vorletzten Jahr. Aber mit kleinen Änderungen und neuen Namen versehen sieht es wie etwas ganz Neues aus.

Warum ist das so? Eigentlich weiß es ja jeder. Es steigert die Verkaufszahlen, wenn man mit einfachen, schnellen und leichten Diätmethoden reißerisch wirbt.

 Vorsicht: schnell abnehmen kann der Gesundheit schaden

Leider wird bei all diesen Schnell-Diät-Methoden nicht darauf hingewiesen, dass damit meist nur ein kurzfristiger Erfolg erzielt werden kann, der oft einen Jo-Jo-Effekt einläutet und langfristig den Stoffwechsel lahm legt und der Gesundheit Schaden zufügt.

Solche Crash-Diäten sind auf Dauer wirklich nicht harmlos, denn sie können zum Beispiel auch die Muskulatur angreifen (auch der Herz ist ein Muskel!).

Statistisch ist es deshalb sogar belegt, dass Menschen, die zu schnell und ungesund abgenommen haben, häufig eher sterben, als übergewichtige Menschen, die ihr Gewicht konstant gehalten haben.

Gesund abnehmen

Erfolgreich und gesund abnehmen ist eine sehr individuelle Sache. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, Gewohnheiten und reagiert auch unterschiedlich auf Lebensmittel, Essgewohnheiten und Bewegung.

Dies alles gehört aber zum gesund Abnehmen dazu. Mit einer kurzfristigen Diät kann man eben auch nur kurzfristig abnehmen und, wie schon gesagt, langfristig keine Erfolge erzielen, wohl aber der Gesundheit schaden.

Deshalb ist eine professionelle Unterstützung sowie eine individuelle Beratung der beste Weg, wenn man ernsthaft und langfristig dem Bauchfett (im wahrsten Sinne des Wortes) zu Leibe rücken will. Ein persönliches Coaching kann einem den Weg zeigen, wie selbst kleine Veränderungen im Alltag zu einer Verbesserung der Gesundheit und der Figur führen können.

Persönliches Coaching für den Abnehm-Erfolg

Aus diesem Grund habe ich heute ein tolles Angebot für Dich:

Du kannst Dich für ein kostenloses Telefoncoaching bewerben, in welchem Du ganz individuell beraten wirst. Du kannst mit einer Expertin (einer erfahrenen Diätassistentin) sprechen und Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema Abnehmen stellen. Sie arbeitet seit 7 Jahren als Ernährungscoach und hat schon vielen Menschen beim Abnehmen geholfen.

(Der „Button rechts“ ist auf dieser Seite nicht zu sehen. Statt dessen bitte auf den Balken hier unten klicken!)

Du kannst erfahren:

  • Wie Du Deinen Stoffwechsel in Schwung bringst und die Fettverbrennung ankurbelst.
  • Welche Lebensmittel Du unbedingt meiden solltest.
  • Die 6 wesentlichsten Fehler, die Du vermeiden solltest, wenn Du schnell abnehmen willst.
  • Warum Deine bisherigen Versuche abzunehmen nicht zum gewünschten Erfolg führten.
  • Und vieles mehr…

 Was musst Du dafür tun?

Das Einzige, was Du tun musst, ist, einen kleinen Fragebogen auszufüllen. Die Antworten sind wichtig für die Durchführung des Coachings und werden natürlich streng vertraulich behandelt. Es kann nur eine begrenzte Zahl an Telefoncoachings durchgeführt werden. Deshalb bewirb Dich jetzt, wenn Du wirklich etwas für Deine Bikinifigur tun willst.

Als Dankeschön für Dein Interesse erhältst Du aber in jedem Fall wertvolle Tipps und Informationen, die ich Dir regelmäßig mit meinem Newsletter sende sowie meinen Gratis-Report „Meine 7 überraschenden Bauchfett-Killer“.

 

GD Star Rating
loading...
Wie kann ich schnell und gesund abnehmen?, 4.8 out of 5 based on 4 ratings
Petra Kollert

About The Author

Warum betreibe ich diesen Blog? Vor einigen Jahren gab es in meiner Familie gesundheitliche Probleme. Da ich das Übel bei der Wurzel packen wollte, fing ich an, mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen. Ich erkannte sehr schnell, dass viele Wehwehchen durch falsche Ernährungsgewohnheiten hervorgerufen werden und wollte mehr zu diesem Thema wissen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater und konnte nun vielen Menschen (und natürlich mir selbst) helfen, sich wohler in ihrer Haut zu fühlen. Problem Nummer 1 ist dabei (Sie ahnen es!) das leidige Thema Abnehmen. Vor allem die Frauen (mögen es mir die Männer verzeihen) mögen diese „Speckrolle“ am Bauch überhaupt nicht. Sie möchten auch im Bikini und hautenger Kleidung schlank und schick aussehen. Für alle, die dem Bauchfett den Kampf ansagen und gern eine Bikinifigur haben wollen, ohne sich krank zu hungern, informiere ich auf diesem Blog über neue Trends zu diesem Thema.

5 Comments

  1. Gesund abnehmen bedeutet doch,eine Abnehm-Methode
    zu finden,die zu einem passt.
    Sehr guter Artikel zu diesem sensiblen Thema!

    Beste Grüsse

    Heiner Kämpken

  2. Hallo Petra,
    du bringst es mal wieder auf den Punkt. Gesund abnehmen, wer macht das schon wirklich. Jeder möchte doch schnellst möglich abnehmen, nur wissen die meisten dabei nicht, dass sie ihrem Körper damit schaden.
    Dein Angebot finde ich wirklich klasse !

    Viele Grüße
    Emanuel

  3. Ute Liedigk sagt:

    Hallo Petra,
    ich find Deine Artikel einfach klasse. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts – je schneller runter – je schneller wieder rauf. Ich kann jedem nur von diesen Crash-Diäten abraten! Ernährung und schlechte Gewohnheiten langfristig umstellen, viel Bewegung , dann stellt sich der Erfolg auch langfristig ein!

    Viele Grüße
    Ute

  4. Claudia sagt:

    Zum Punkt Crash-Diäten stimme ich dir vollkommen zu, da ich diese Erfahrung am eigenen Leib erfahren musste. Am Ende hatte ich mehr auf die Waage gestellt als zu Beginn. Es gilt die langfristige Ernährungsumstellung. Dies mag für den einen oder anderen schwer fallen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  5. Vivien K. sagt:

    Viele Menschen denken man müsse bei der Ernährungsumstellung gleich auf alles verzichten. Dabei kann man das ruhig angehen lassen und Schritt für Schritt vorgehen. Der absolute Verzicht richtet manchmal sogar mehr Chaos an. Super Beitrag!

    Liebe Grüße
    Vivien

Hinterlasse einen Kommentar